Anmeldung
Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden. Die Anmeldung (Zuzug innerhalb der Schweiz) können Sie auch online über eUmzug tätigen. Ausgenommen davon sind Meldungen rund um den Wochenaufenthalt.
Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
Pass oder ID
• Heimatschein
• Heimatausweis (für Wochenaufenthalt)
• Familienbüchlein (falls vorhanden)
• Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
• Kopie Mietvertrag
Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
Pass (bei EU/EFTA genügt auch die Identitätskarte)
• Ausländerausweis
• Heimatausweis (für Wochenaufenthalt)
• Krankenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
• Kopie Mietvertrag
• Zivilstandspapiere